Startseite Repertoire Mitglieder Geschichte CD Termine Links Gästebuch & Co. Impressum Kontakt
Geschichte:



Themen:
  10-jähriges Jubiläum
  Entstehung
  Chronik
  Highlights
    FAPS '00
    Werningerode '00
    Sine musica '01
    Cäcilia Chortage '01
    Werningerode '02
    Chorolympiade '02
    Sine musica '03
    Olomouc '03
    Prag '03
    "I Voci"-Singers '04
    Chorolympiade '04
    Australien '05
    Murmansk '06
    Wien '07
    Florida '09
    Jazzworkshop '09
    Prag '10
    Sundern '11
    Philippinen '13
    Dresden '15
  Termine


Weihnachtssingen in Prag

XIII. internat. Festival der
Advents- und Weihnachtsmusik in Prag

Der Salzland Frauenchor Staßfurt und der Egelner Kammerchor Young Voices nahmen mit ihrem gemeinsamen Chorleiter, Dr. Ralf O. Schubert, vom 27. – 30.11.2003 am "13th International Festival of Advent and Christmas Music 2003" in Prag teil. Am ersten Adventwochenende gab es die 13. Auflage dieses Festivals, an dem 52 Chöre aus 18 Nationen teilnahmen. Diesmal auch mit 2 Chören aus unserem Landkreis, neben zwei weiteren deutschen Chören aus Sachsen, die einzigen aus Deutschland.

Nachdem am Freitag eine Stadtrundfahrt und ein Singen auf dem Prager Weihnachtsmarkt auf dem Programm standen, wurde es am Samstag ernst: Um 10.20 Uhr hatte der Frauenchor sein Wettbewerbsprogramm in der Kategorie „große Chöre“ zu absolvieren und um 11.40 Uhr waren die Young Voices in der Kategorie „kleine Chöre“ an der Reihe.
Nachdem am Nachmittag ein Gemeinschaftskonzert aller 2200 Sängerinnen und Sänger der teilnehmenden Chöre auf dem Prager Weihnachtsmarkt als weiterer Höhepunkt absolviert war, gab es am Abend die Auswertungs- und Abschlussveranstaltung. Groß war der Jubel, als sich herausstellte, dass beide Chöre „Silber“ erreichen konnten! Das wurde im sehr schönen Top Hotel Prag dann auch ausgiebig gefeiert!
Etwas müde, aber glücklich ging es am Sonntag früh mit zwei Bussen der Firma Klesener (vielen Dank den freundlichen Busfahrern!) auf die Heimfahrt.



Nach oben